Zeigt her eure Zäune – Brief an OB Elbers

Gerne hätten wir Herrn OB Elbers früher geantwortet, glücklicherweise hatten wir aber einiges zu tun, außerdem gab es am Sonntag noch den 110. Geburtstag des mit Abstand größten NRW-Vereins zu feiern.
Unkommentiert wollten wir seine Äußerungen aber auch nicht stehen lassen, so viel war auch klar.
„Nicht tot überm Zaun hängen“ wolle er hier, sagte Dirk Elbers auf dem Kreisparteitag der CDU. Was genau dahinter steckt, wissen wir nicht. Noch hatten wir keine Gelegenheit mit ihm zu sprechen. Es mag Berechnung, Provokation oder pure Unwissenheit sein, die hinter seinen Aussagen steckt.
Was wir definitiv wissen ist aber, dass auch wir dort nicht hängen möchten – tot überm Zaun dürfte man nämlich ziemlich viel verpassen!

Wir helfen, wo wir können…

Da wir grundsätzlich an das Gute im Menschen glauben, gehen wir von schlichter Unwissenheit aus, die den OB der Landeshautstadt zu diesen Äußerungen bewogen hat. Und da Reisen bekanntliche bildet, laden wir Herrn Elbers einfach mal ein.
Die Einladung findet ihr unten, wir freuen uns jetzt schon auf die Antwort.

helft mit – macht OB Elbers zum #Zaungast

Einen hamwa noch:
Um die Vorfreude von Herrn Elbers ein wenig zu steigern, werden wir, sobald wir einen interessanten Ruhrpott-Zaun am Wegesrand entdecken, diesen über die sozialen Netze verbreiten, um Herrn Elbers zu zeigen, dass es hier Zäune gibt, nach denen er in Düsseldorf lange suchen muss. Wir machen ihn schlicht zum #Zaungast
Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt! Postet eure Zaunbilder unter dem Hashtag #Zaungast in den sozialen Netzwerken. Ob ihr drüber hängt, oder nicht, ist völlig egal.
Den Anfang machen wir mal mit einem Welterbezaun. Den haben wir in Düsseldorf noch nie gesehen… 😉

Welterbezaun

Brief an OB Elbers (Download, 66kB, pdf)

Ein Gedanke zu „Zeigt her eure Zäune – Brief an OB Elbers